Marktnews  Ölpreise weiterhin mit leichtem negativ Trend

Zu Beginn des Handelstages zeigen sowohl ICE Brent als auch Nymex Rohöl einen leichten Abwärtstrend, was eine Weiterführung der gestrigen Verluste signalisiert.
Die Auswirkungen des Hurrikans Beryl scheinen gering zu sein, was den Rückgang dämpft. Es wird berichtet, dass die Gesamtauswirkungen auf die Kraftstoffversorgung und die Rohölnachfrage minimal sind. Der Transfer von Rohöl, raffinierten Produkten und anderen Rohstoffen von Schiff zu Schiff vor der Küste von Texas wurde gestern wieder aufgenommen. Der Hafen von Houston, der am frühen Sonntag für den gesamten Verkehr gesperrt war, bleibt am Dienstag geschlossen, während die Behörden weiterhin Schäden bewerten. Der Hafen von Corpus Christi, der früher am Wochenende geschlossen war, wurde am Montagnachmittag wieder geöffnet. Die EIA hat ihre Schätzungen für die Rohölpreise von WTI und Brent für dieses und das nächste Jahr erhöht, da sie erwartet, dass die weltweiten Lagerbestände sich voraussichtlich verknappen werden.

1 USD = 0.8975

Stand: 10.7.2024, nächstes Update: 11.7.2024

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.