Marktnews  Preise weiterhin mit rückläufiger Tendenz

Beide Benchmarks stabilisierten sich am Mittwoch und schlossen auf ihrem niedrigsten Stand seit dem 2. Oktober, zum zweiten Mal in Folge.
Die Benchmarks sind in dieser Woche bisher um 6-7 % gefallen, nachdem die Organisation erdölexportie-render Länder (OPEC) und die Internationale Energieagentur ihre Nachfrageprognosen für 2024 und 2025 gesenkt hatten.

Investoren warten auf weitere Details aus Peking zu den umfassenden Plänen, die am 12. Oktober angekündigt wurden, um die angeschlagene Wirtschaft zu beleben. China erklärte am Donnerstag, es werde eine "Weisse Liste" von Wohnprojekten erweitern, die für Finanzierungen infrage kommen, und die Bankkredite für solche Entwicklungen auf 4 Billionen Yuan (562 Milliarden Dollar) erhöhen, um den angeschlagenen Immobilienmarkt zu stützen.

In den USA fielen die Rohöl- und Treibstoffbestände in der vergangenen Woche, sagten Marktquellen unter Berufung auf Zahlen des American Petroleum Institute am Mittwoch, entgegen den Erwartungen eines Aufbaus der Rohölbestände. Die Rohölbestände fielen in der Woche bis zum 11. Oktober um 1,58 Millionen Barrel, sagten die Quellen unter der Bedingung der Anonymität. Die Benzinbestände fielen um 5,93 Millionen Barrel und die Destillatbestände um 2,67 Millionen Barrel, sagten sie.

1 USD = 0.8667

Stand: 17.10.2024, nächstes Update: 18.10.2024

Die Marktnews beziehen sich auf die Entwicklung der internationalen Rohöl- und Produktnotierungen. Die effektive Preisentwicklung in der Schweiz kann aufgrund von weiteren Einflussfaktoren wie Transportkosten, Rheinfrachten oder Dollarkurs jedoch abweichen. Migrol übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit und Richtigkeit der auf dieser Seite publizierten Informationen.